07:25 Uhr | 26.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 



Neuigkeiten
28.06.2017, 22:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Besichtigung der Weseker Bockwindmühle

20 Teilnehmer der Borkener CDU-Senioren-Union mussten beim Start der geplanten Fahrradtour auf PKW ‚s umsteigen. Der pünktlich zu Beginn der Veranstaltung einsetzender Regen, hat die Teilnehmer aber nicht von der Besichtigung der Mühle abhalten können. Zuerst mussten die Flügel mit Segeltuch bespannt werden. Der fachkundige Müller erzählte die Entstehungsgeschichte der Mühle. Danach ging es in das Innere der Mühle, um das Räderwerk und die alte Technik zu bewundern. Weitere Einzelheiten mit Zeichnungen und Bildern kann man im Internet unter http://www.weseker-muehlenverein.de finden. Nachdem sich unser Vorsitzender Antonius König beim Müller für die ausführlichen Erklärungen bedankt hat, ging es weiter zu Drönig’s Kaffee wo bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag mit vielen Gesprächen zu Ende ging. Fazit: Eine gelungene Veranstaltung.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
 
   
0.13 sec. | 6632 Visits